Die erfolgreiche Selbständigkeit - mehr als nur „Broterwerb“. |
|
Klarer Focus
Was tun, wenn Ihrem Geschäftsmodell „der Pep“ fehlt?
Um Ihr Angebot optimal auf die Wünsche Ihrer Kunden zuzuschneiden, verwende ich eine Verfahrensweise, welche auf das Strategiekonzept von Wolfgang Mewes aufbaut und es erweitert. Diese Systematik wurde von Dr. Steffen Adler entwickelt und erfolgreich erprobt ( www.mentorum.de). |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richtige Standortwahl
Welcher Standort ist jetzt und in Zukunft für Sie der
richtige?
Die Standortwahl kann kurzfristig nicht korrigiert werden. Sie bestimmt das Kundenpotential und die Wettbewerbssituation Nach der systematische Auswertung aller für Sie wichtigen Standortfaktoren verbunden mit einer Zukunftsprognose steht Ihre Wahl auf sicheren Füßen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Überzeugende Finanzierungen
Sie kennen sich im Förderdschungel von Kreditanstalt
für Wiederaufbau, Investitionsbank, Bürgschaftsbank
und Zuschuss Gebern nicht aus?
Detaillierte Kenntnisse der Förderbestimmungen und der Kontakt zu den Ansprechpartnern in den Instituten erhöhen die Chancen einer Bewilligung von Zuschüssen und Darlehen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einprägsame Botschaften
Wie verschaffen wir uns Gehör bei der
Informationsüberflutung?
Eine gute Positionierung ist nur der erste Schritt, um wahrgenommen zu werden. Es gilt, sogenannte „Akzeptanzhindernisse“ als Hürde zu überwinden. Signalisieren wir dabei nach außen wirkungsvoll, daß Sie eine hochwertige Leistung anbieten und Sie selbst vertrauenswürdig sind, gewinnen Sie schnell Anziehungskraft und neue Kunden. |
|
 |
Potentiale erkennen und in Marktmacht verwandeln. |
|
|
|
|
|
|